Die Widar Schule entwickelt sich weiter. Die Richtung bestimmen wir selbst – wir als Schulgemeinschaft. In einem offenen Dialog bewegen wir die Möglichkeiten, die Widar Schule der Zukunft mitzugestalten. Wir sind die Widar Schule.

Moderation: Dr. Martin Seip, Kassel. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eingeladen ist die gesamte Schulgemeinschaft (Eltern, Schülervertreter*innen, Kollegium, Mitarbeiter*innen). Wir bitten um Beachtung der am Veranstaltungstag gültigen Corona-Schutzmaßnahmen.

“Liebe Schulgemeinschaft, aus der Erkenntnis heraus, dass es Differenzen in der Betrachtung von Zuständigkeiten, Verantwortlichkeiten und Entscheidungen zwischen satzungsgemäßen Vorgaben und der gelebten Praxis (an der Widar Schule) gibt, die zu Problemen führen, hat der Vorstand Interesse, an den Entscheidungen im Schulleben teilzuhaben und diese mit seiner Fachexpertise zu unterstützen, mit dem Ziel, einen Dialog zur Schaffung eines gemeinsamen Bewusstseins über Aufgaben und Verantwortungen der Schulgemeinschaften zu beginnen. Wir möchten daher alle Organe/Gremien und weiteren interessierten Mitglieder der Schulgemeinschaft am 10.09.2022 um 10:00 Uhr in den Festsaal der Widar Schule einladen.“
(aus dem Vorstand)

Weitere Termine