Schüler*innen, Kollegium, Eltern, Großeltern und Gäste nehmen gern das Mensa-Angebot in den schönen Räumlichkeiten des Erweiterungsbaus an und machen diese zu einem beliebten Treffpunkt. Zur Auswahl stehen dort neben kalten Getränken und Kaffee-Spezialitäten auch Hauptgerichte, Suppen, Salate und Nachspeisen aus der Kreativabteilung der Küche.

Frisch gekocht, abwechslungsreich, leicht, mit Produkten aus ökologischem und regionalem Anbau, voll(wertig) lecker.

Unser Mittagessen hat die Schule + Essen = Note 1-Zertifizierung erhalten. Basis der Zertifizierung ist der „DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung“ (hier geht es zum PDF mit ausführlichen Erläuterungen). Die Einhaltung der Kriterien wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) überprüft und mit diesem Logo ausgezeichnet:

Das Mittagessen kann bequem über die Webseite vorbestellt werden (für Smartphones stehen zudem MensaMax-Apps für iOS und Android in den entsprechenden App-Stores zur Verfügung). Eine Anleitung wurde den Schülern ausgeteilt und ist zudem im Schulbüro erhältlich. Details zu Kosten und Regeln können Sie sich im Download-Bereich als PDF laden.

Hier finden Sie den aktuellen Speiseplan!

Zum Log-in kommen Sie hier.