Literarisches Intermezzo mit José F. A. Oliver

15. Jan. 2016

Einen besonderen Gast darf die Widar Schule am Dienstag, den 26. Januar 2016, um 19 Uhr im Musiksaal begrüßen. Der deutsch-spanische Lyriker und Essayist José F. A. Oliver kommt, einer der wichtigen Gegenwartsautoren in Deutschland. Was er wohl literarisch und auch sonst in diesen aufgeheizten Tagen mitzuteilen hat? Vieles kennt er aus eigener Erfahrung. Wir laden herzlich ein zu einem außerordentlichen und interessanten Abend. Eintritt frei.

José F. A. Oliver wurde mit vielen literarischen Preisen ausgezeichnet (u. a. 1997 Adelbert-von-Chamisso-Preis, Kulturpreis Baden-Württemberg 2007, Basler Lyrikpreis 2015). Er ist seit 1998 Kurator des Literaturfestivals LeseLenz und hat mit dem Literaturhaus Stuttgart Schreibwerkstätten für Kinder und Jugendliche entwickelt.

JOFb