Aktuelles aus dem Wirtschaftskreis

5. Mai. 2021

Der Wirtschaftsreis setzt sich zusammen aus Elternvertreter*innen und Mitarbeiter*innen der Verwaltung. Gegenwärtig arbeitet der Wirtschaftskreis daran,

  • die Aufnahmegespräche in die Eingangsstufe und 1. Klasse zum Abschluss zu führen. Hierzu stehen nach ausschließlich online geführten Gesprächen noch Präsenztermine an, sobald die Möglichkeit dazu besteht.
  • die interne Handreichen für die Durchführung von Elterngesprächen zu aktualisieren.
  • aktiv für die Elternbeteiligung innerhalb des Wirtschaftskreises zu werben. Das Ziel hierbei soll sein, mindestens ein Elternteil pro Schulklasse im Wirtschaftskreis vertreten zu sehen. Wir planen überall dort, wo wir derzeit „Vertretungslücken“ sehen, an einem der nächsten Elternabende für unser Gremium zu werben.
  • mittels Kennzahlen die Schulfinanzierung und aktuelle Entwicklungen genauer im Blick zu haben.

Nächste interne Termine

April 2024

Samstag 27. April

19:00 – 21:00
Arsen und Siitzenhäubchen

Mai 2024

Samstag 4. Mai

10:00 – 14:00
Tag der offenen Tür

Sonntag 5. Mai

Ganztägig
Imker Treffen

Dienstag 7. Mai

08:00 – 12:00
Mathe Abi. Schriftlich

Samstag 11. MaiFreitag 17. Mai

Klassenfahrt Klasse 6

B. Thieme