Schulparlament 03/2024

29. Mrz. 2024

Das Schulparlament hat sich eine neue Geschäftsordnung gegeben, die in Kürze der Mitgliederversammlung zur Bestätigung vorgelegt wird. Das Verhältnis Eltern-Schüler:innen-Kollegium soll in Richtung einer Gleichwertigkeit geändert werden. Auch werden die Aufgabenbereiche des Gremiums stärker verdeutlicht. In einer Sondersitzung wurde das Thema „Vertretungen und Ausfälle“ interessierten Eltern erläutert. Dabei ging es darum, die praktizierten Problemlösungsansätze transparent zu machen. Ein weiteres Thema war die Einführung von Bauwochenenden zum Erhalt und zur verstärkten Pflege der Gebäude und Außenanlagen. Die Gremien haben in jeder Sitzung ihre Berichte gegeben, vor allem Elternrat, SV und Schulleitung. Erfreulich ist die kontinuierliche Mitarbeit der Schüler:innenvertretung.

Nächste interne Termine

Samstag 4. Mai