Schulparlament 06/2023

7. Jun. 2023

Das Schulparlament stand nach dem “Widar Dialog” vom letzten Jahr unter einem besonderen Stern. Die zentrale Bedeutung eines Parlaments, an dem alle Gremien und Gruppierungen der Schule beteiligt sind, mit Entscheidungsbefugnis, wurde in seiner Bedeutung betont. Die Möglichkeiten sind längst nicht ausgeschöpft. Obwohl es grundsätzlich öffentlich ist, ist die Beteiligung doch gering. Durch eine extra beworbene “offene Diskussionsrunde” zum Thema Finanzierung der Schulsozialarbeiterin sollte in dieser Richtung etwas unternommen werden. Der Finanzierungsplan der Vorbereitungsgruppe wurde angenommen. Die Satzung des Schulparlaments wurde bearbeitet. Auch über die Stimmverteilung wurde debattiert in der Richtung einer Parität Eltern/Kollegium/SV 1:1:1. Die Entscheidung steht noch aus. Der Vertrauenskreis stellte sich vor und gab einen Bericht seiner Arbeit. Die Gremien gaben regelmäßig ihre Berichte.

Nächste interne Termine

Samstag 4. Mai