Art Widar No. 6 im “Fräulein Coffea”

24. Apr. 2023

Zum 6. Mal findet die Ausstellung Art Widar außerhalb unserer Schule statt. Der Kunstkurs der 12. und 13. Klasse präsentiert dabei seine Werke in Bochumer Szene-Orten wie der Butterbrotbar, dem Orlando oder, wie in diesem Jahr, dem Fräulein Coffea. Die Idee ist es, wie in der Kunstwelt üblich, zu einer Vernissage (Dienstag, 23.05.2023, 18 Uhr) einzuladen, bei der alle Besucher*innen bei einem Umtrunk, Musik und Häppchen in den Genuss der Schüler*innenarbeiten kommen können. Im besten Fall entsteht ein Austausch zwischen den Gästen und den Schüler*innen, der die oft tiefgehende und wichtige Intention hinter den Werken in den Fokus rückt. Danach verbleiben die Werke für etwas zwei Monate in der Location.