PDF des Ganztagskonzepts zum Download

2. Nov. 2022

Die Primarstufe der Widar Schule wird bereits seit Jahren erfolgreich als Offene Ganztagsschule geführt. Das im PDF vorgestellte Konzept sieht eine konkrete Planung des Schuljahres 2022/23 für die Jahrgangsstufen 5, 6, 7, 8, 9 und 10 (11) vor. Für diese Klassenstufen wird der gebundene Ganztagsbetrieb der letzten fünf Jahre in strukturell optimierter Form weitergeführt. In den darauffolgenden Schuljahren ist die Einbindung der Klassenstufe 11 vorgesehen. Die Ganztagsstruktur und die pädagogischen Grundvorstellungen sollen in den nächsten Jahren mit den Erfahrungen der Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen und den vorhandenen Ressourcen abgeglichen und evaluiert werden. Auf Grundlage dessen soll unser Ganztagskonzept im Zuge der schrittweisen Einbindung einer weiteren Klassenstufe weiterentwickelt werden und Rahmenbedingungen, Vorstellungen und Bedürfnisse von schon im Ganztag stehenden Klassen abgeglichen und angepasst werden.

Download PDF “Ganztagskonzept der Widar Schule”