Aus der Schulleitung

21. Sep. 2022

Tagesgeschäft der Schulleitung sind die Prozess-Wahrnehmung und -gestaltung der Gremien sowie die Hilfe bei aktuellen organisatorischen Problemen des Alltags. Öffentlichkeitsarbeit findet statt durch Auskünfte gegenüber Eltern sowie die Gestaltung der Website, des Elternbriefs und des Prozess-Tickers. Entwicklungs-Themen werden durch die Schulleitung angeregt und in Gang gehalten. Hier sind aktuell zu nennen: die IT-Technik und das Medienkonzept der Schule, das Förderprogramm „Ankommen“, die Integration der ukrainischen Kinder, der neue Datenschutz-Unterricht, ein elektronisches Klassenbuch, die Neu-Organisation der Selbstverwaltung, die Einrichtung der Klausurtage und die Rechtslage bezüglich der Schulpflicht bei langzeitigem Fehlen von Schüler*innen. Der Schul-Sozialarbeiter-Prozess, das neue Gewaltpräventions-Konzept und der Widar Dialog werden ebenfalls von der Schulleitung mitbetreut.