Aktuelle Konferenzthemen 09/2022

21. Sep.. 2022

Neben den ständigen aktuellen Themen (wie z.B. Vor- und Rückblick auf die Schul-Events) arbeitet die Konferenz jeden Donnerstag von 15.30 bis 19.00 Uhr zum Teil in Stufen-Teams (E-3, 4-6, 7-8 und Oberstufe), zum Teil im großen Kreis, teilweise auch zusammen mit Hausmeisterei, Verwaltung und Betreuung (die aber ansonsten ihre eigenen Treffen haben). Ein Schwerpunkt ist in diesem Jahr der Bereich Förderung, wozu auch eine Fortbildung im März stattfand, die im Herbst fortgesetzt wird. Weitere fortlaufende Themen waren und sind: der Schul-Sozialarbeiter, der Ukrainekrieg und seine Folgen, das neue Raumkonzept für 2023, der IT-Bereich und das Medienkonzept, die Gestaltung unserer schulischen Selbstverwaltung u.v.m. Jeden Donnerstag gibt es auch einen Informationsaustausch über brandaktuelle Fragen des Schul-Alltags.

Nächste interne Termine

Juni 2026

Sonntag 14. JuniFreitag 19. Juni

Klassenfahrt Klasse 8

Ansprechperson: S.Stolze
Mitreisende: T. Strunkheide + ?

Montag 15. JuniSonntag 21. Juni

Klassenfahrt Klasse 6

Donnerstag 18. Juni

15:00 – 21:00
Künstlerischer Abschluss der Oberstufe

Freitag 19. Juni

16:00 – 21:00
Künstlerischer Abschluss der Oberstufe

Mittwoch 24. JuniDonnerstag 9. Juli

Kunstfahrt Klasse 11 und 12

Ansprechperson: S. Jakobs