Schulparlament 09/2021

15. Nov. 2021

Für die Mitgliederversammlung im September wurde die aktualisierte Fassung der Satzung (Gemeinschaft für Erziehungskunst) noch einmal korrigiert, nachdem sie die verschiedenen Gremien passiert hatte. Gestrichen wurden die Passagen über „Arbeit statt Schul-Beiträge“ und die Beauftragung eines Missbrauchs-Beauftragten durch das Schulparlament.  Die Freien Tage 21/22 wurden festgelegt (wieder eine Woche „Faschingsferien“). Als Vorsitzende des Schulparlaments muss Frau Corbach ersetzt werden, da sie kein Elternteil der Schule mehr ist. Ein weiteres Thema war die Verkehrssituation und die Frage nach Schülerlotsen.

Nächste interne Termine

Februar 2024

Donnerstag 29. Februar

12:00 – 13:00
Klausurtag III

Ab 12 Uhr schulfrei

März 2024

Samstag 2. März

Ganztägig
Saal: Stagefreaks
10:00 – 17:00
Cello Vorspiel

Dienstag 5. MärzDonnerstag 7. März

Orchesterfahrt

D. Bloch

Donnerstag 7. März

12:00 – 22:00
Saal: Alice Salomon - Kolleg