Schulparlament 09/2021

15. Nov. 2021

Für die Mitgliederversammlung im September wurde die aktualisierte Fassung der Satzung (Gemeinschaft für Erziehungskunst) noch einmal korrigiert, nachdem sie die verschiedenen Gremien passiert hatte. Gestrichen wurden die Passagen über „Arbeit statt Schul-Beiträge“ und die Beauftragung eines Missbrauchs-Beauftragten durch das Schulparlament.  Die Freien Tage 21/22 wurden festgelegt (wieder eine Woche „Faschingsferien“). Als Vorsitzende des Schulparlaments muss Frau Corbach ersetzt werden, da sie kein Elternteil der Schule mehr ist. Ein weiteres Thema war die Verkehrssituation und die Frage nach Schülerlotsen.

Nächste interne Termine

April 2024

Freitag 19. April

09:00 – 14:00
ABI Biologie, schriftlich

Dienstag 23. April

20:00 – 21:00
Elternabend 6. Klasse

B. Thieme

Mittwoch 24. April

14:00 – 16:00
Jahresarbeiten-Kolloquium III

Schulschluss Oberstufe: 13:00 Uhr

19:00 – 20:00
Wirtschaftskreis

Donnerstag 25. April

09:00 – 14:00
ABI Deutsch, schriftlich