Schulparlament 01.06.2021

7. Jun. 2021

  • Die beweglichen freien Tage des kommenden Schuljahres wurden besprochen. Da für die Abschlussklassen zum Ende des Schuljahres jeder ausfallende Schultag problematisch ist, wurden die freien Tage wieder zu einer freien Woche nach Karneval zusammengefasst. Gleichzeitig wurde beantragt, dass das Schulparlament erst wieder über diesen Punkt befindet, wenn es alternative Optionen gibt, die eine Entscheidung erfordern. Sonst bleibt es bei der Karnevalswoche.
  • Es wurde die überarbeitete Satzung besprochen und eine Änderung beschlossen. Bis zur Mitgliederversammlung soll die Satzung dem Elternrat und dem Vorstand vorgelegt werden.
  • Es wurde beschlossen, dass die traditionellen Schülerausweise beibehalten werden
  • Die üblichen Gremienberichte wurden ergänzt durch einen Bericht über den Corona-Rat
  • Es wurde über die Frage gesprochen, welche Geschenke von Eltern und Schüler*innen für Lehrkräfte zulässig sind und welche nicht

Nächste interne Termine

Juni 2024

Sonntag 23. JuniDonnerstag 27. Juni

Klassenfahrt 8. Klasse

Montag 24. JuniFreitag 28. Juni

Klassenfahrt 7. Klasse

Dienstag 25. Juni

Ganztägig
Art Widar Nr. 7

Donnerstag 27. Juni

18:00 – 22:00
Abi-Feier
18:00 – 21:00
Verabschiedung 13er

A. Fischer