Aktuelles aus dem Wirtschaftskreis

5. Mai. 2021

Der Wirtschaftsreis setzt sich zusammen aus Elternvertreter*innen und Mitarbeiter*innen der Verwaltung. Gegenwärtig arbeitet der Wirtschaftskreis daran,

  • die Aufnahmegespräche in die Eingangsstufe und 1. Klasse zum Abschluss zu führen. Hierzu stehen nach ausschließlich online geführten Gesprächen noch Präsenztermine an, sobald die Möglichkeit dazu besteht.
  • die interne Handreichen für die Durchführung von Elterngesprächen zu aktualisieren.
  • aktiv für die Elternbeteiligung innerhalb des Wirtschaftskreises zu werben. Das Ziel hierbei soll sein, mindestens ein Elternteil pro Schulklasse im Wirtschaftskreis vertreten zu sehen. Wir planen überall dort, wo wir derzeit „Vertretungslücken“ sehen, an einem der nächsten Elternabende für unser Gremium zu werben.
  • mittels Kennzahlen die Schulfinanzierung und aktuelle Entwicklungen genauer im Blick zu haben.

Nächste interne Termine

Februar 2024

Donnerstag 29. Februar

12:00 – 13:00
Klausurtag III

Ab 12 Uhr schulfrei

März 2024

Samstag 2. März

Ganztägig
Saal: Stagefreaks
10:00 – 17:00
Cello Vorspiel

Dienstag 5. MärzDonnerstag 7. März

Orchesterfahrt

D. Bloch

Donnerstag 7. März

12:00 – 22:00
Saal: Alice Salomon - Kolleg