Aktuelle Konferenzthemen

28. Apr.. 2021

Themen der Lehrer:innen-Konferenz:

  • Der Situation entsprechend ist die Konferenz hauptsächlich mit der Organisation und den Folgen der Pandemie-Maßnahmen beschäftigt, aktuell mit der Selbsttestung
  • Die wöchentliche pädagogische Fortbildung als Kern der Konferenzen findet nach einer Unterbrechung wieder statt
  • Es fand der Rechenschaftsbericht der Schulleitung und des Personalkreises statt
  • Der Personalbedarf 2021/22. wurde ermittelt, z.B. eine neue Lehrkraft für das Abiturfach Biologie
  • Dauerthema war der digitale Ausbau der Schule und das Medienkonzept der Schule
  • Ebenso der gebundene Ganztag, sein Ausbau in der Oberstufe ab nächstes Jahr (9. Klasse) und die Konsequenzen für das Konzept der Widar Schule allgemein, besonders im Bereich Förderung

Nächste interne Termine

Juni 2026

Sonntag 14. JuniFreitag 19. Juni

Klassenfahrt Klasse 8

Ansprechperson: S.Stolze
Mitreisende: T. Strunkheide + ?

Montag 15. JuniSonntag 21. Juni

Klassenfahrt Klasse 6

Donnerstag 18. Juni

15:00 – 21:00
Künstlerischer Abschluss der Oberstufe

Freitag 19. Juni

16:00 – 21:00
Künstlerischer Abschluss der Oberstufe

Mittwoch 24. JuniDonnerstag 9. Juli

Kunstfahrt Klasse 11 und 12

Ansprechperson: S. Jakobs