Corona-Update: Zirkus-Gala fällt aus

13. Mrz. 2020

Liebe Schüler*innen und Eltern der Widar Schule,

die Ausbreitung des Corona-Virus und die damit verbundenen Auswirkungen auf das öffentliche Leben beeinflussen auch den Alltag der Widar Schule.

Aufgrund des von der Stadt Bochum entwickelten Kriterien-Katalogs für Veranstaltungen zwischen 100 und 1.000 Personen haben das Schulleitungs-Team und die Hygienebeauftragte der Widar Schule entschieden, alle öffentlichen Veranstaltungen dieser Größe zunächst zumindest bis zu den Osterferien abzusagen.

Davon ist vor allem leider die Gala des Zirkus Widari betroffen, die nun nicht Ende März stattfinden wird. Es tut uns sehr leid, die jungen Artist*innen und das Zirkus-Team mit dieser Entscheidung konfrontieren zu müssen, wir sehen aber zur Zeit keine andere Möglichkeit und hoffen daher auf ihrer aller Verständnis. Wir sind bemüht, zusammen mit dem Zirkus-Team nach einem neuen Termin zu suchen und werden sie darüber, je nach Entwicklung der Dinge, entsprechend informieren.

Die Schulleitung