Umstellung Schulbrief-Abonnement

23. Jan. 2019

Aufgrund der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist es notwendig, den E-Mailversand des Schulbriefes technisch umzustellen.

Sie können sich fortan mit Ihrer E-Mailadresse in eine neue Liste (Schulbrief) eintragen, die den Anforderungen des Datenschutzes entspricht. Außerdem können Sie zukünftig Ihre E-Mailadresse selber verwalten. Zu einem späteren Zeitpunkt werden Sie sich auch in andere Listen (z.B. Klassenlisten) eintragen können.

Notwendig ist, dass Sie sich einmalig mit Ihrer E-Mailadresse anmelden. Dies machen Sie, indem Sie eine leere E-Mail an schulbrief-subscribe@list.widarschule.de schicken, oder auf den nachfolgenden Link klicken und Ihre gewünschte E-Mailadresse eintragen. Danach erhalten Sie an die eingetragene Adresse einen Bestätigungslink zugesandt, den Sie dann aufrufen müssen.

Um den neuen Schulbrief zu erhalten, klicken Sie bitte hier:

Bei jedem Schulbrief haben Sie die Möglichkeit, sich von der Liste abzumelden.

Für Fragen stehen Ihnen der IT-Administrator Herr Ruhri oder der Datenschutz-beauftragte Herr Aldick gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich dann bitte an die E-Mailadresse datenschutz@widarschule.de.