Der VfL Bochum (erneut) in der Widar Schule

15. Nov. 2018

Nachdem die Eingangsstufe wie schon im Vorjahr bei einem Wettbewerb des VfL Bochum mitgemacht und gewonnen hatte, war gestern der große Tag gekommen: Nicht nur VfL-MitarbeiterInnen kamen zu Besuch, sondern auch zwei echte Fußballprofis! Mit großem Engagement bereitete die Eingangsstufe den heutigen Empfang vor, der Klassenraum wurde blau-weiß geschmückt, viele Kinder trugen dazu ihre VfL-Trikots! Um 11 Uhr kamen dann endlich Mittelfeldspieler Vitaly Janelt und Torwart-Talent Joshua Wehking zu uns. Ein lautes “VfL, VfL” tönte ihnen aus einem Spalier der Kinder entgegen. Die VfLer waren sichtlich beeindruckt und machten selber Fotos von diesem Willkommen. Danach standen die beiden Profis den Kindern der Eingangsstufe Rede und Antwort. Fragen über Fragen – und immer eine Antwort!

Es gab Geschenke, Autogramme und als krönenden Abschluss die Nachricht, dass die Kinder der Eingangsstufe das nächste Heimspiel des VfL Bochum im Vonovia-Ruhrstadion besuchen können. Wir werden kommen und unsere Spieler anfeuern!

Vielen Dank für diese tolle Begegnung!