Der VfL Bochum in der Widar Schule

11. Okt. 2017

Nachdem die Eingangsstufe bei einem Wettbewerb des VfL Bochum mitgemacht und gewonnen hatte, war heute der große Tag gekommen: Nicht nur VfL-MitarbeiterInnen kamen zu Besuch, sondern auch zwei echte Fußballprofis! Mit großem Engagement bereitete die Eingangsstufe den heutigen Empfang vor, der Klassenraum wurde blau-weiß geschmückt, einige Kinder trugen dazu ihre VfL-Trikots! Um 11 Uhr kamen dann endlich Jan Gyamerah (Rückennummer 18) und Selim Gündüz (Rückennummer 7) zu uns. Ein lautes “VfL, VfL” tönte ihnen aus einem Spalier der 2. und 3. Klasse entgegen. Die VfLer waren sichtlich beeindruckt und machten selber Fotos von diesem Willkommen. Danach standen die beiden Profis den Kindern der Eingangsstufe Rede und Antwort, beantworteten z.B., wie lange sie schon Fußball spielen, seit wann sie beim VfL sind oder ob auch Mädchen in der Mannschaft sind. Fragen über Fragen – und immer eine Antwort!

Einen “Bobby Bolzer” für die Klasse und signierte Stundenpläne und Notizhefte brachten sie auch noch mit. Aber damit war es noch nicht genug: Jeder bekam noch ein Autogramm auf  Trikot, Schal oder Fahne. Und sogar die SchülerInnen der 2., 3. und 5. Klasse bekamen noch ein Autogramm!

Der krönende Abschluss war ein Gutschein, mit dem jedes Kind derEingangsstufe mit einem Erwachsenen das nächste Heimspiel des VfL Bochum am kommenden Samstag im Vonovia-Ruhrstadion besuchen kann. Wir werden kommen und unsere Spieler anfeuern!

Vielen Dank für diese tolle Begegnung!