Portal für Kontakt/Schüleraustausch gestartet

20. Jan. 2017

wal-di.com ist ein junges Portal für den internationalen Kontakt und Austausch an Waldorfschulen. Jede/r Schüler/in ab 14 Jahren kann sich hier kostenfrei registrieren, z.B. für Mail- oder Briefkontakt, die Suche nach einer Gastfamilie im Ausland oder das Angebot zur Aufnahme eines Gastschülers/einer Gastschülerin. Es gibt weltweit momentan 201 registrierte Schulen und 372 registrierte Schüler/innen. Die Widar Schule ist natürlich auch dabei und der erste Schüleraustausch ist bereits zustande gekommen: Morena aus Buenos Aires ist derzeit in unserer 10. Klasse zu Gast, kurz vor Ostern geht ihre ‘Gastschwester’ Lilly dann mit ihr für einige Monate nach Argentinien. Mehr Infos gibt es auch auf dieser Seite der Software-AG-Stiftung, die das Projekt unterstützt.