Spannende “Titelsuche”

6. Jun. 2016

Großen Anklang fand die Eröffnung der Ausstellung „Art Widar, No.1″ am vergangenen Freitag im Café Glücksburg. Noch bis Ende August sind die Gemälde, Objekte und Plastiken der Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Klasse an der Brenscheder Str. 53 zu sehen. Zusammen mit ihrem Kunstlehrer Sebastian Jakobs hatten die Schüler am Freitag, den 3.6., zu einer interaktiven Vernissage geladen. Unter dem Ausstellungs-Motto „Titelsuche” baten sie die zahlreichen Besucher, Titel für die bisher namenlosen Kunstwerke zu finden. Der Aufruf blieb nicht ungehört. Bei Sekt, sonnigem Wetter und Livegesang von Cosima Fromm kamen die Kunstfreunde schnell über die ausgestellten Werke ins Gespräch, so dass das Gästebuch am Ende mit Titel-Vorschlägen bereits gut gefüllt war.