Am 14.11. ist Martinsmarkt

13. Nov. 2015

Eine der beliebtesten und meistbesuchten Veranstaltungen, die in der Vor-Adventszeit in unserer Region stattfinden, ist der Martinsmarkt der Widar Schule und des Waldorfkindergartens. Am Samstag, 14.11., ist es wieder soweit: Von 12.00 Uhr bis 17.30 Uhr laden in der Widar Schule Kunst, Handwerk, Marktstände, viele Aktionen für Kinder, Infos, kulinarische Vielfalt, Ehemaligentreff, Martinsfeuer u.v.m. zum Staunen und Genießen ein. Im Waldorfkindergarten (13.00 Uhr bis 17.00 Uhr) sind Kindermarkt, Lebkuchenbackstube und das Häuschen im Walde zu finden. Den Abschluss des Tages bildet um 17.00 Uhr ein großes Martinsfeuer auf dem Schulhof. Wir freuen uns sehr auf einen schönen Tag und auf Ihren Besuch!

Wie immer geben wir die Hälfte des Erlöses an einen guten Zweck – in diesem Jahr an die Initiative H.E.L.G.O., die sich um Kinderarbeiter in Kalkutta (Indien) kümmert. In diesem Jahr gibt es bei der Verteilung der Mittel aufgrund der aktuellen Situation eine Besonderheit: 10% beider “Mantelhälften” gehen an die geplante Mobile Beratungsstelle der Medizinischen Flüchtlingshilfe Bochum.

IMG_8058Plakat_A4_2015