Seminar Lehr- und Bildungsplan: Einladung und Programm

4. Sep. 2015

Wir laden die Eltern der Schulanfänger 2016/2017 sowie Eltern, Interessierte und Freunde herzlich ein zu dem Seminar zum Lehr- und Bildungsplan der Widar Schule (1. bis 12. bzw. 13. Klasse) am Samstag, 12.09.2015, 10:00 bis ca. 16:15 Uhr. In Zusammenarbeit von Unterstufen-, Oberstufen- und Fachlehrer soll exemplarisch an einigen Beispielen ein Überblick über die Entwicklung des Faches durch die Klassenstufen dargestellt werden. Dabei wird besonders auf die Entwicklung des Kindes und den Zusammenhang zu den Lehrplaninhalten eingegangen. Im Handwerklich-künstlerischen Kurs wird ein Überblick über die Entwicklung des Faches von der 1. bis zur 12. Klasse gegeben. Sowohl die Ziele, Aufgaben und die Orientierung an der Entwicklung des Jugendlichen als auch der Zusammenhang des Faches mit anderen Fächern werden verdeutlicht. Hierbei hat jeder die Möglichkeit, selber etwas zu tun und seine Erfahrungen zu sammeln.

Für dieses Seminar ist eine Anmeldung im Schulbüro erforderlich.

Widar_Seminar_Lehrplan_Programm