Romantisch, komisch, zauberhaft: “Der Alpenkönig und der Menschenfeind”

25. Feb. 2015

Streit und Hass herrschen im Hause Rappelkopf. Denn der ist mit der Welt zerfallen und will von den Menschen nichts mehr wissen. Hinter allem und jedem wittert er Lügen, Komplotte und Intrigen. Als er mutmaßt, sein Bediensteter Habakuk wolle ihn ermorden, kehrt er seiner Familie den Rücken und flieht in die Einsamkeit des Waldes, um dort fortan alleine zu leben – nichtsahnend, dass dort bereits der Alpenkönig auf ihn wartet, der ihm seinen Menschenhass austreiben will. Mit List, Zauberei und Verwirrspiel stellt er Rappelkopfs Welt gründlich auf den Kopf und verwandelt sich zu guter Letzt noch in die Rolle seines Doppelgängers…

Ein romantisch-komisches Zauberspiel in zwei Aufzügen, geschrieben von Ferdinand Raimund, auf die Bühne gebracht von der 8. Klasse am 13., 14. und 15.03., Regie führen Dorothea Christ und Dirk Pattberg. Unbedingt ansehen!

AKMF

Nächste Termine