Unser Schulfilm „Sehen, erleben, verstehen: die Widar Schule“ zeigt Ausschnitte aus dem Schulleben aller Altersstufen über ein Jahr hinweg, unterhaltsam und informativ, komprimiert auf ca. 15 Minuten.

Auch in unserer Nachmittagsbetreuung („Datscha“ und „Laube“) wurde ein kurzer Film gedreht, der einen kleinen Einblick in die Angebote nach Schulschluss gibt. Da möchte man selbst noch einmal Kind sein…

Die Musik ist integraler Bestandteil der Waldorfpädagogik und begleitet unsere SchülerInnen durch alle Altersstufen. Altersgemäße Erfahrungen an den Lehrinhalten und die reine Freude am Schaffen stehen dabei im Vordergrund, über die Jahre entwickeln viele SchülerInnen ein enormes musikalisches Können – wie Ausschnitte aus einem Oberstufenkonzert zeigen:

Impressionen aus dem Training der Zirkus-AG Zirkus Widari zeigen, mit welcher Freude die ArtistInnen in der Gruppe auf Kugel, Einrad oder Drahtseil balancieren, Pyramiden bilden, Partnerakrobatik erlernen und jonglieren: