Die Widar Schule wünscht schöne Ferien

Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2018

Ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende, nun ist es an der Zeit, auszuruhen, Kraft zu schöpfen, Neues zu entdecken. Die Widar Schule wünscht allen SchülerInnen, Eltern und KollegInnen erholsame und sonnige Sommerferien und freut sich auf das Wiedersehen am 29 August. 

Schöne Ferien!

 

Schauspiel der 11. Klasse: „Fahrenheit 451“

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juni 2018

Dystopischer Roman von Ray Bradbury. Bearbeitung und Regie: Gabriel Schunck

Dramatisch? Komisch? Romantisch? Viele Elemente finden sich in Fahrenheit 451. Die 11. Klasse zeigt ein packendes Theaterspiel, basierend auf einem Roman, der – obwohl er bereits im Jahr 1953 erstmals veröffentlicht wurde – heute aktueller ist als je zuvor. Beeindruckend, nicht verpassen!

Sommerfest im Kindergarten

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juni 2018

Am 23.06. findet das Sommerfest im Waldorfkindergarten statt. Im romantischen Garten der Villa Baare erwarten die kleinen und großen Besucher viele liebevoll zusammengestellte Aktivitäten. Auch SchülerInnen der Unterstufe der Widar Schule sorgen wieder für Spiel und Spaß.

Während der gesamten Zeit erwartet ein Café hungrige und durstige Gäste.

Das Sommerfest am 23.06.2018 von 14:00 bis 17:00 Uhr im Waldorfkindergarten, Reiterweg 11, 44869 Bochum (zu Fuß in 2 Minuten von der Widar Schule aus erreichbar, bitte Parkplatz an der Schule nutzen)

Jubiläumsvorspiel der Musikfördergemeinschaft

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juni 2018

Herzliche Einladung zum Jubiläumsvorspiel der Musikfördergemeinschaft am Samstag, 23.06.2018, 11.00 Uhr, im großen Musiksaal der Widar Schule – auch im Hinblick auf die Initiative von Denis Goldberg „House of hope“. Die Musikfördergemeinschaft trägt alle instrumentalen Aktivitäten der Schule, die Initiative „House of hope“ in Afrika hat Denis Goldberg 2001 und 2010 noch selbst in unserer Schule vorgestellt. Im Vorspiel präsentieren etliche Schüler*innen ihre musikalischen Schritte auf ihrem Instrument, alleine, im Duo oder in kleinen Ensembles. Wir freuen uns darauf!

Art Widar No. 3 in der BUTTERBROTBAR

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juni 2018

Der Kunstkurs der 12. und 13. Klasse der Widar Schule präsentiert seine Arbeiten. Vernissage und Ausstellungseröffnung am 29. Juni, 18 Uhr, in der BUTTERBROTBAR, Hans-Ehrenberg-Platz, Bochum-Ehrenfeld (hier geht es zur Butterbrotbar-Facebook-Seite).

Info-Abend für Schulanfänger-Eltern

Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2018

Im Rahmen unserer Veranstaltungen für neue Schuleltern und Eltern, die Interesse haben, ihr Kind an der Widar Schule anzumelden, findet regelmäßig der Info-Abend „Im Mittelpunkt das Kind“ statt.

In unterhaltsamen und informativen 90 Minuten wird das Lernen und Leben in der Unter- und Mittelstufe sowie in der Schuleingangsstufe vorgestellt.

Widar_Plakat_Einfuehrung

Fotos vom Künstlerischen Abschluss

Veröffentlicht am Freitag, 08. Juni 2018

Großartig, was die Oberstufe im Laufe des Schuljahres erarbeitet hat – das große Publikum im Festsaal war (bei tropischen Temperaturen) sehr beeindruckt von den künstlerischen Darbietungen aus Musik, Sprache und Eurythmie. Werke aus Malerei und Bildhauerei zogen die Besucher in Foyer, Treppenhaus und Werkstatt in ihren Bann und können z.T. auch in den nächsten Tagen noch dort betrachtet werden. Ganz wunderbar, Danke an alle Mitwirkenden!

Verstärkung für die Gebäudereinigung gesucht

Veröffentlicht am Sonntag, 20. Mai 2018

Die Widar Schule sucht für das neue Schuljahr 2018/2019 ab dem 01.08.2018 eine zuverlässige und tatkräftige Unterstützung für das Team der

Gebäudereinigung

Wir wünschen uns eine langfristige und kooperative Zusammenarbeit und bieten eine Anstellung zunächst auf Basis eines Minijobs mit 10h pro Woche im Nachmittagsbereich zwischen 16 und 18 Uhr.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Hausmeister Herr Sahin unter der Telefonnummer 02327 976161 gerne zur Verfügung.

Auf Ihre Bewerbung (gern per E-Mail) freuen wir uns. Zur Beantwortung eventueller Fragen steht wir Ihnen gern zur Verfügung.

Widar Schule
z.Hd. Regina Schnetzer
Höntroper Straße 95
44869 Bochum
Telefon 02327 97610
E-Mail: info@widarschule.de

Schöner Tag der offenen Tür

Veröffentlicht am Dienstag, 08. Mai 2018

Was für ein herrlicher Tag! Unter dem Motto „Sehen, erleben, verstehen“ kamen offene Räume, Zirkus-Einblicke, Projekt-Präsentationen, Vorführungen aus den Unterrichten, Führungen und viele weitere Aktionen ebenso gut an wie die Cafeteria, die wie in den Vorjahren ein starker Anziehungspunkt war. Viele interessierte Besucher warfen einen Blick in bekannte und neue Räume und in das schöne Außengelände und informierten sich über das Schulkonzept. Bei Pizza, Spargel, Paella, Eis von I Am Love und leckeren Getränken wurde erzählt, gespielt, gelacht. Wunderschön war auch das vorhergehende Konzert der Mittelstufe. Großer Dank an alle Mitwirkenden!!!

Bitte wählen: Bühnentechnik

Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Mai 2018

Dafür schlägt unser Herz: Die aktuelle Abstimmungsphase der Sponsoring-Aktion der Stadtwerke Bochum hat begonnen. Die Widar Schule ist mit einem Projekt zum weiteren Ausbau der Bühnentechnik im Festsaal dabei. Besseres Licht und zuverlässige Technik sollen allen Schüler*innen bei ihren zahlreichen Aufführungen zugute kommen (und dem Publikum natürlich auch).

Je mehr Stimmen ein Projekt erhält, umso größer seine Chance, Sponsoringgelder der Stadtwerke zu erhalten. Die Projekte werden bei der Mittelvergabe in der Reihenfolge ihrer Platzierung berücksichtigt.

Wir brauchen ganz viele Stimmen aus unserer großen Schulgemeinschaft. Also bitte bis spätestens 29.05. auf diesen Link klicken, abstimmen und allen Freunden, Verwandten und Bekannten diesen Hinweis weiterleiten, damit auch sie sich an der Wahl beteiligen. Mit jeder Mailadresse können während der Abstimmungsphase maximal 5 (von Stadtwerke-Kunden 10) Punkte (“Herzen”) vergeben werden. Danke!