Orkanwarnung: Schule bleibt am Montag zu

8. Feb. 2020

Bitte beachten: Am kommenden Montag bleiben Schule, Betreuung und Mensa wegen der Orkanwarnung geschlossen. Hier die Info der Schulleitung:

„Liebe Elternhäuser der Widar Schule,

aufgrund einer angekündigten Sturm- und sogar Orkanwarnung für die Nacht von Sonntag auf Montag mit der Aussicht auf andauerndes stürmisches Wetter auch am Montag, wird die Widar Schule am Montag, 10.02.2020, samt Betreuung und Mensa geschlossen bleiben.

Das Bildungsministerium NRW hat es den Schulen freigestellt, die Schulen ganz zu schließen oder Unterricht anzubieten, die Eltern im zweiten Fall aber entscheiden können, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken oder nicht.

Vor ein paar Jahren hatten wir uns für die zweite Variante entschieden, was für Unmut gesorgt hatte und auch pädagogisch nicht sinnvoll war, da die Klassen sehr unvollständig waren.

Daher bitten wir Sie um Ihr Verständnis für diese Entscheidung, da wir auf keinen Fall Ihre Kinder irgendeinem Risiko auf dem Schulweg aussetzen möchten.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Pott und Andreas Meyer