Neuer Veranstaltungskalender online

7. Feb. 2019

Auf der Seite “Infos & Formulare” steht ab sofort der neue Kalender (Veranstaltungen 02.19 – 07.19) als PDF-Datei zum Download bereit.

Gedruckte Kalender werden an die Schüler*innen verteilt und liegen im Foyer der Schule bereit. Auch dieses Druckerzeugnis wurde konsequent umweltverträglich hergestellt. Das verwendete Papier trägt das Umweltsiegel “Blauer Engel” und besteht zu 100 % aus Altpapier. Dessen Herstellung spart circa 70 % Wasser und 60 % Energie gegenüber Frischfaserpapier. Bei der Papierherstellung ist der Einsatz von schädlichen Chemikalien verboten, ebenso die Verwendung optischer Aufheller. Die eingesetzten Bio-Druckfarben sind mineral- und palmölfrei und basieren auf Baumharzen sowie Soja- und Leinöl, werden ohne Tierversuche hergestellt und sind biologisch leicht abbaubar. Die produzierende Druckerei und auch die verantwortliche Agentur arbeiten mit zertifiziertem Ökostrom aus erneuerbaren Energien. Die Herstellung erfolgt klimaneutral: CO2-Emissionen werden möglichst gering gehalten, unvermeidliche Emissionen durch geprüfte Ausgleichszahlungen an Klimaschutzprojekte kompensiert.